ROCK OR STOCK?

Mittwoch, 14. September 2011

NIKEiD x frontlineshop PART III



NIKEiD x frontlineshop Part IIIEs geht weiter mit der Vorstellung der 25 frontlineshop NIKEiD Designs. Auch dieses Mal gibt es wieder einen bunten Strauss aus verschiedensten Modellen, Materialien und Farben.




Wer bin ich, Alter: Nadine, 29 Jahre
Was mache ich eigentlich hier: Junior Brand Marketing Manager
Mein NIKEiD: Dunk Low
Meine Verbindung zu NIKE: Normalerweise eher barfuß – auf meiner NIKE-Yogamatte.Mein Design kommt folgendermaßen zustande: Double Denim scheint in diesem Jahr ein sehr beliebter Mitarbeiter-Style bei frontlineshop zu sein – ab sofort kann ich mit meinem Schuh auch Triple-Denim!



Wer bin ich, Alter: Stefan, 41 Jahre
Was mache ich eigentlich hier: Geschäftsführer
Mein NIKEiD: Dunk High
Meine Verbindung zu NIKE: Seit 1972 frage ich mich, wie man den Namen richtig ausspricht!Mein Design kommt folgendermaßen zustande: Ich trage schon immer gerne Nikes. Zu der Farbkombination kam ich ganz einfach : Navy steht für mich als Jeansliebhaber für Denim. Das Grau repräsentiert den Beton der Straße und den Style von frontlineshop als Streetwearexperte. Die roten Flächen setzen einerseits Akzente als Highlight und stehen andererseits als Markenfarbe natürlich auch für unseren Laden.



Wer bin ich, Alter: Dominik, 28
Was mache ich eigentlich hier: Business Intelligence
Mein NIKEiD: Air Max 1
Meine Verbindung zu NIKE: Als alter Hiphop-Hase war ich schon immer ein großer Nike-Freund, und langjähriger Baggy-Träger vor allem aber Air Force-Liebhaber. (Wer sich noch erinnert, weiß, dass rund um das Jahr 2000 in nahezu jedem Rap-Video blitzblanke weiße Air Force gespottet wurden!) Mit der Zeit wurden die Hosen „normaler“ und die Air Force einfach zu klotzig, besonders bei Größe 46! Sobald ich dann vor einigen Jahren den ersten Air Max am Fuß hatte, hab ich mich sofort verliebt und kann seitdem den Air-Max-Nerd überhaupt, Jan Delay, nur zu gut verstehen – man kann nie genug Air Max besitzen!Mein Design kommt folgendermaßen zustande: Der gute alte Frontline-Katalog war damals in meiner kleinen Dorf-Welt im tiefsten Sourland der erste richtige Bezug zu Streetwear und die einzige Möglichkeit im Umkreis von 100 km, diese zu bekommen. Seit der ersten CARHARTT Simple Pant war ich stets begeisterter Kunde und habe Abende lang die Kataloge studiert. Dadurch hat sich bei mir die Leidenschaft für Mode im Allgemeinen nur verstärkt, so dass für mich nach dem Abi klar war, dass ich in diese Branche muss. Und wie das Schicksal es so wollte, bin ich auch direkt hier bei meinem Favoriten gelandet. Nach nun inzwischen sieben Jahren bei frontlineshop ist diese Company zu einer zweiten Familie für mich geworden, mit der ich viele Höhen und ein paar wenige Tiefen erlebt habe. Daher ist dieses Design in den frontlineshop-Logo-Farben mein Jubiläums-Geschenk und Dankeschön für die gute Zeit zum 25. Geburtstag – auf die nächsten sieben, respektive 25 Jahre! Happy Birthday, frontlineshop (siehe auch die ID auf der Zunge)!



Wer bin ich, Alter: Julia, 25
Was mache ich eigentlich hier: Junior Produktmanager
Mein NIKEiD: Dunk High Premium
Meine Verbindung zu NIKE: Meine ersten stylischen Sneaker aus Jugendzeiten waren Nike Dunk Low in dunkelblau. Ergattert bei Downstairs in Berlin für schlappe 80 Mark.
Mein Design kommt folgendermaßen zustande: Ich wollte gerne wieder einen Dunk haben und Hi sieht für mich etwas erwachsener aus als der Low, somit stand das Modell schon mal fix. Zu der Farbe bin ich gekommen, weil ich die cleane Kombi von beige mit schwarz sehr edel und perfekt kombinierbar zu Jeans und schwarzen Kleidern finde. All in all: ein klassisches Nike Schuhmodell mit edlem und modernem Touch - etwas abseits vom stereotypischen NSW-Design.


Wer bin ich, Alter: Aljoscha, 25
Was mache ich eigentlich hier: Reorder & Stock Management
Mein NIKEiD: Air Max 1
Meine Verbindung zu NIKE: Ich hab über 150 paar Nike Sneaker Zuhause und mich schon immer eher mit amerikanischen Sportarten identifiziert. Also eher Basketball als Fußball. Später wurde es dann action-sports-lastiger durch Snowboarding und Skateboarding. Nike war für mich in diesen Sportarten immer das authentischere Brand und hatte mit z.B. Gino Ianucci, Eric Koston oder eben Michael Jordan die Athleten unter Vertrag, die mich am meisten inspirierten.
Mein Design kommt folgendermaßen zustande: Mein Schuh sollte eine Anlehnung an meinen Favourite SB Dunk werden: den NYC Pigeon Dunk. Allerdings sind für mich die Farben Grau und Rot auch einfach wie für den AM1 gemacht und sind zu allem tragbar, egal ob zur Chino oder zur Jeans. Der Nickname auf der Zunge Like Wow ist zum einen mein Synonym in Sneaker Foren, aber zum anderen auch eine Community aus meiner Heimatstadt Nürnberg. Wir sind alle immer zusammen skaten gegangen, abends dann auf Partys und hatten die gleichen Interessen. Somit auch ein kleiner Tribute an die Jungs aus meiner Heimatstadt! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen